Wer möchte nicht gerne mal ein Mäuschen sein? Unser Tag...


  Guten Morgen! 

   

 

7:00 bis 8:30 Uhr: Bringzeit

Schön, dass  du da bist! Häng deine Jacke und deinen Rucksack auf und komm zu uns in den Krippenraum. Hier können wir dich und deine Eltern begrüßen!

 

 

8:30 bis 9:00 Uhr: Frühstückszeit   

Jetzt wird erstmal gemeinsam gefrühstückt. Knurrt dir schon der Magen?

 

 

9:00 bis 9:15 Uhr: Morgenkreis

Alle Kinder versammeln sich zum Morgenkreis auf dem grünen Teppich. Hier siehst du, welche Kinder da sind und erfährst was wir heute alles vorhaben. Bist du schon gespannt?! Am Dienstag gehen wir sogar in den großen Turnraum, kommst du mit?

 

 

9:15 bis 11.15 Uhr: Freiarbeit / Spielzeit

In dieser Zeit darfst du mit unseren tollen Materialien arbeiten und spielen. Bei schönem Wetter gehen wir spazieren oder in den Garten und du kannst die Welt mit allen Sinnen erkunden.

 

Immmer Donnerstags haben wir unseren Turntag und dürfen in die Turnhalle jede Menge erleben.

 

 

11:15 Uhr: Mittagessen

Nun gibt es für dich eine leckere Mahlzeit - kalt oder warm. Mmmh…!

 

 

11:45 bis 14:00 Uhr: Ruhezeit

So ein Kindergartentag ist manchmal ganz schön anstrengend. Mit vollem Bauch und rundum zufrieden fällst du jetzt in dein eigenes Bettchen bei uns im Schlafraum. Wenn du deine Augen wieder öffnest, sind wir für dich da.

 

 

12:00 bis 12:30 Uhr: Abholzeit

Vielleicht wirst du jetzt schon abgeholt und kannst dann gemütlich zu Hause schlafen. Wir wünschen dir schöne Träume.

 

 

Ein schöner Nachmittag!

 

14:00 bis 15:00 Uhr: Freiarbeit / Abholzeit / Nachmittagssnack

In dieser Zeit werden wieder einige Kinder abgeholt. Wenn du noch da bist, dann darfst du dich freuen, denn du hast noch mehr Zeit zum Entdecken. Um 14:30Uhr gibt es zur Stärkung einen kleinen Nachmittagssnack.

 

 

15:00 bis 16:00 Uhr: Freiarbeit / Spielzeit
Vielleicht gehen wir in den Garten - wenn nicht hast du nochmal die Gelegenheit zu spielen, zu toben oder das zu tun, wonach dir gerade ist.

 

Das war ein schöner Tag!

 

 

16:00 bis 16:30 Uhr: Abholzeit

Wir hoffen, dass du einen schönen Tag bei uns hattest. Bis morgen!